top of page
GEISTER_Still_2_©MovieBratsPictures,FilmuniversitätBabelsberg,RBB.jpg

fiction film (80min)

Color Grading

Als David (Ali Berber) erfährt, dass sich sein Freund Andreas (Manolo Bertling) das Leben genommen hat, sind sie schon lange keine besten Freunde mehr. Sie kannten sich kaum noch. Und doch plagen David Schuldgefühle wegen dessen Suizid, gerade weil er ihn kurz zuvor nach langer Zeit mal wieder besucht hatte. David reist zurück in seine alte Heimat nahe der deutsch-polnischen Grenze, in der sie beide aufgewachsen sind. Doch was ursprünglich als Kurzbesuch für die Beerdigung geplant war, wird zu einer Reise in die Vergangenheit. Als der verstorbene Andreas plötzlich als Geist auftaucht, den nur er sehen kann, versucht David zunächst, das Übernatürliche abzuschütteln. Doch der Geist entpuppt sich als ebenso hartnäckig wie die Frage, warum Andreas sich das Leben genommen hat. Und mehr noch, die Frage was ihn noch in dieser Welt hält und ob David dabei eine Rolle gespielt hat.

 

nakuzandza_1.2.1.jpg

MAPUTO NAKUZANDZA

experimental fiction film (60min)

Cinematography & Color Grading

Maputo Nakuzandza describes one day in Maputo, the capital of Mozambique.

 

sehsüchte_2.JPG

Festival Trailer | 2019 | 45sec

Color Grading

image-w1280.webp

hybrid fiction film | 2020 | 18min

Color Grading

Opernsänger Thorbjörn besucht seine Eltern in seiner isländischen Heimat. Anlässlich seines vierzigsten Geburtstag planen seine Eltern eine große Party, doch Thorbjörn ist nicht nach feiern zumute. Vielmehr will er sich verstecken.

bottom of page